Boxon GmbH

Aus Erfahrung die besten Lösungen

Boxon Bulk ist auf FIBC (=Flexible Intermediate Bulk Containers, Flexible Schüttgutbehälter) spezialisiert und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet. Kunden rund um den Globus schätzen unsere hochwertigen Big Bags und unsere proaktive Arbeitsweise: In unseren Niederlassungen in Deutschland, Schweden, Frankreich und China arbeiten wir ständig daran, rentable Verpackungslösungen für Sie zu entwickeln. Mit unserem weltweiten Produktionsnetzwerk garantieren wir spezialisierte Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen. 

 

Unser Weg

Boxon wurde 1932 als Ramlösa Lådfabrik nahe Helsingborg, Schweden, gegründet. Von Beginn an drehte sich in dem familiengeführten Unternehmen alles um die Optimierung von Verpackungen für Industrie und Handel. Mit einer immer weiter reichenden Spezialisierung auf unterschiedliche Bereiche und Produkte, wird Boxon heute, nach mehr als 80 Jahren Firmengeschichte mit Recht als DIE Referenz für ideale Verpackungslösungen bezeichnet. 

Als 1987 mit dem Bulk-Segment Big Bags und weitere Produkte für Schüttgüter in das Firmenportfolio aufgenommen wurden, war der Weg geebnet für eine echte Erfolgsstory auf dem FIBC-Markt: 
Mit dem Erwerb der JBT Jumbotainer Verpackungs-GmbH im Jahr 2012, hat die Boxon Gruppe ihre Marktführerposition auf diesem Weg noch weiter ausgebaut. Denn nicht nur fachliche Expertise und Spezialisten aus dem Bulk-Sektor sind hier zusammengekommen, auch die internationale Aufstellung des europäischen Leaders in Sachen Big Bags wurde weiter  gefestigt. Mit namhaften europäischen und internationalen Kunden aus allen Sektoren setzt Boxon Bulk seinen Erfolg fort. 


Grundlegende Werte

Dieser Erfolg ist basiert nicht zuletzt auf unseren grundlegenden Werten, die wir jeden Tag in unserer Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen leben: 
 

Siegeswille - Wie sehe ich meine Arbeit, Kunden, Kollegen, Lieferanten und das Unternehmen?

Einfachheit - Wie kann ich es Kunden, Lieferanten und Kollegen einfacher machen?

Deutlichkeit - Wie kommuniziere ich mit Kunden, Lieferanten und Kollegen?

Verantwortung - Wie übernehme ich Verantwortung für Kunden, Lieferanten, Kollegen und das Unternehmen?

 

Wir sind proaktiv, transparent und ergebnisorientiert. Für die Zufriedenheit unserer Kunden setzen wir auf höchste Qualität, Effizienz und eine offene Kommunikation.